Website für den Jahrgang 1999 beim SVB!
SV Beuren - Jahrgang 1999 - D1 Vorbereitung
Navigation

 


Saison 2011/2012

Vorbereitungs- und Freundschaftsspiele

11.04.2012
Vorbereitungsspiel
TSV Holzheim - SVB 1:2 (0:0)


Bei unserem vierten und letzten Vorbereitungsspiel vor dem Start in die Leistungsstaffel war es lausig kalt und begann pünktlich zum Anpfiff zu regnen. Kein Spaß für die jungen Spieler! In der ersten Halbzeit hatten unsere D-Junioren deutlich mehr Anteil am Spiel und belagerten den gegnerischen Strafraum. Etwas Zählbares sprang dabei aber leider nicht heraus.

Nach dem Seitenwechsel schien sich das Blatt gegen uns zu wenden: Jetzt drängten die Holzheimer auf unser Tor und erzielten nach einem Abstimmungsproblem in unserer Abwehr den Führungstreffer. Unsere Jungs gaben jedoch nicht auf, versuchten immer wieder, sich durchzusetzen und endlich gelang Michael mit einem tollen Schuss von rechts außen der Ausgleich. Beiden Teams war anzumerken, dass das Unentschieden ihnen nicht reichte. Das Glück war letztlich auf unserer Seite: Nach einem Eckstoß konnte erneut Michael das Siegestor erzielen.

Fazit: Die Vorbereitung sah wirklich gut aus. Mit dem Engagement müssten auch in der Leistungsstaffel einige Punkte für uns zu holen sein.

Es spielten:
Tim Klug/Oliver Richter (TW), Alexander Auer, Michael Bertele, Simon Fuchs, Luca Kindermann, André Kuhn, Dominik Maier, L. M., René Schiebel, Samuel Schultheiß, Samuel Span, Richard Wittke

Die Tore erzielte:
2x Michael Bertele

+~+~+~+

04.04.2012
Vorbereitungsspiel
SV Grafertshofen - SVB 3:7 (1:3)


Gegen das gegnerische Team aus Grafertshofen hofften unsere Jungs schon im Vorfeld auf einen Sieg. Glücklicherweise wurde diese Zuversicht nicht bestraft, es gab nur einen kleinen Nasenstüber, indem Grafertshofen trotz schwungvoller Startphase unsererseits zunächst in Führung ging. Nach etwas übermotivierter Verteidigung gegen einen unserer Angreifer konnte Luca dann jedoch per Strafstoß den Ausgleich erzielen. Wir stürmten fleißig weiter und bis zur Halbzeit traf Luca ein weiteres Mal und Samuel verwandelte einen Verteidigerfehler eiskalt zum 1:3.

In der zweiten Halbzeit schaltete Grafertshofen eher einen Gang runter. Sämi, René, Richard und Luca sorgten für vier weitere Tore. Durch die ausgeprägte Angriffslust wurde der Weg zu unserem Tor natürlich auch etwas "luftiger", wodurch unsere Gegner noch zweimal trafen, ohne dass unser Sieg jedoch je gefährdet gewesen wäre.

Das Ergebnis hätte - bei noch konsequenterer Chancenverwertung - durchaus sogar höher ausfallen können. Alles in allem ein souveränes Spiel unserer Mannschaft.

Es spielten:
Tim Klug (TW), Alexander Auer, Michael Bertele, Matthias Diener, Simon Fuchs, Luca Kindermann, André Kuhn, Dominik Maier, L. M., René Schiebel, Samuel Schultheiß, Samuel Span, Richard Wittke

Die Tore erzielten:
3x Luca Kindermann, 1x René Schiebel, 1x Samuel Schultheiß, 1x Samuel Span, 1x Richard Wittke

+~+~+~+

29.03.2012
Vorbereitungsspiel
SVB - SSV Illerberg/Thal 1:5 (1:3)


Nachdem wir erst im Herbst in der Qualistaffel in Illerberg eine deutliche 2:11-Niederlage erlitten hatten, wussten wir, dass uns kein leichter Gegner gegenüberstand. Vielleicht war das der Grund, warum die Jungs ein bisschen fahrig waren. Chancenlos waren wir nicht, aber Unkonzentriertheit und viele Fehlpässe machten die Sache für uns schwierig. Allerdings hatten auch die Gegner aus Illerberg nicht solchen unglaublichen Dusel wie beim letzten Spiel, wo jeder auch nur grob auf unser Tor gezielte Ball in die Maschen ging. Die Verteidigung legte sich ins Zeug und auch unsere Torwarte Tim und Olli hielten super. Den Ehrentreffer erzielte Michael, der sich mutig allein durch die gesamte gegnerische Verteidigung hindurchschlängelte und beim Stand von 0:1 den Ausgleich erzielte. Dennoch endete das Spiel letztlich 1:5 gegen uns.

Es spielten:
Tim Klug/Oliver Richter (TW), Alexander Auer, Michael Bertele, Matthias Diener, Simon Fuchs, Luca Kindermann, André Kuhn, L. M., René Schiebel, Samuel Schultheiß, Samuel Span, Richard Wittke

Das Tor erzielte:
1x Michael Bertele

+~+~+~+

21.03.2012
Vorbereitungsspiel
SVB - SGM Roggenburg 7:3 (3:1)


Dienstag das erste Training im Freien, Mittwoch gleich das erste Vorbereitungsspiel - das konnte ja heiter werden. Wurde es auch! Unsere D-Junioren zeigten sich gegen die Mannschaft der SGM Roggenburg von ihrer Schokoladenseite.

Die erste Halbzeit war richtig gut. Die Jungs spielten ganz stark auf ihren jeweiligen Positionen, machten ordentlich Wirbel nach vorne und arbeiteten dabei super zusammen. Bis zur Pause stand es daher schon 3:1 für uns. Das Gegentor war beim etwas chaotischen Getümmel vor unserem Tor nach einem Eckstoß für die Gegner gefallen.

Nach dem Wiederanpfiff wollten die Roggenburger zeigen, dass sie auch anders können und verkürzten nach einem schwungvollen ersten Angriff gleich zum 3:2. Unsere Antwort saß allerdings auch: Mit einem tollen Volleytor bauten wir den Abstand wieder auf 4:2 aus. Dann sah es ein Weilchen etwas mau für uns aus, da unsere Spieler erst ihre Konzentration und dann ihre Positionen wiederfinden mussten. In dieser Phase erzielten die Gegner das 4:3. Aber unsere Jungs berappelten sich und setzten auf schnelle Konter - mit Erfolg: Es fielen noch drei weitere Tore für uns.

Super gemacht, Jungs!

Es spielten:
Tim Klug (TW), Alexander Auer, Michael Bertele, Matthias Diener, Simon Fuchs, Luca Kindermann, André Kuhn, L. M., René Schiebel, Samuel Schultheiß, Samuel Span, Richard Wittke

Die Tore erzielten:
1x Alexander Auer, 3x Michael Bertele, 1x Luca Kindermann, 1x L. M., 1x Samuel Span

+~+~+~+

14.09.2011
2. Vorbereitungsspiel
SGM Roggenburg - SVB 7:3 (4:0)


Gegen die Mannschaft der SGM Roggenburg begann unser Team zunächst viel zu hektisch. Das Spiel wirkte zerfahren. So verpufften unsere offensiven Ansätze leider völlig ohne Effekt. Roggenburg machte die Sache besser, spielte zwingender Richtung Tor und nutzte jede kleine Lücke. Fazit: Zur Halbzeit stand es verdient 0:4 gegen uns.

Die Ratschläge der Trainer in der Pause sorgten dafür, dass es nach der Pause besser wurde. Die Jungs begannen furios, hatten aber mal wieder im Abschluss viel Pech. Endlich köpfte Michael einen von Luca gut geschossenen Eckball zu unserem ersten Tor ein. Die Chancen unsererseits mehrten sich - die Verwertung ließ aber immer noch zu wünschen übrig. Erstmal erhöhte Roggenburg auf 1:5. Nachdem Luca sich durchs Mittelfeld gedribbelt hatte, konnte er Michael bedienen - und der verkürzte zum 2:5.

Jetzt wurde unser Spiel leider wieder wirr. Die Zuordnung fehlt und als Konsequenz konnte Roggenburg weitere zwei Tore erzielen. Sämi sorgte kurz vor Schluss noch für ein bisschen Ergebniskosmetik und bombte von der Seitenlinie aus einen super platzierten Schuss in die Maschen.

Ein Ergebnis von 3:7 ist nicht wirklich zufriedenstellend. Aber wenn die Generalprobe schief geht, soll ja bekanntlich die Premiere ein Erfolg werden. Gute Aussichten also für das erste Staffelspiel am kommenden Samstag...

Es spielten:
Tim Klug/Oliver Richter (TW), Alexander Auer, Michael Bertele, Matthias Diener, Simon Fuchs, Luca Kindermann, André Kuhn, Dominik Maier, René Schiebel, Samuel Schultheiß, Samuel Span, Richard Wittke

Die Tore erzielten:
2x Michael Bertele, 1x Samuel Schultheiß

+~+~+~+

05.09.2011
1. Vorbereitungsspiel
SV Nersingen - SVB 2:11 (1:4)


Das erste Vorbereitungsspiel war extrem vielversprechend! Obwohl der Großteil unserer neu formierten D-Jugend-Mannschaft zum ersten Mal auf dem größeren Platz spielte, fanden die Jungs sich gleich gut zurecht. Das Spiel war offensiv, schnell und unsere Spieler arbeiteten gut zusammen. Als einziger Schönheitsfehler muss eine wirklich miserable Chancenverwertung genannt werden - das Ergebnis hätte leicht noch höher zu unseren Gunsten ausfallen können.



Insgesamt ein toller Auftakt - macht so weiter, Jungs!

Es spielten:
Tim Klug/Oliver Richter (TW), Alexander Auer, Michael Bertele, Simon Fuchs, Luca Kindermann, Dominik Maier, L. M., René Schiebel, Samuel Schultheiß, Samuel Span, Richard Wittke

Die Tore erzielten:
2x Michael Bertele, 1x Simon Fuchs, 2x Luca Kindermann, 2x L. M., 1x René Schiebel, 3x Samuel Schultheiß

+~+~+~+
Heute waren schon 78 Besucher (249 Hits) hier!