Website für den Jahrgang 1999 beim SVB!
SV Beuren - Jahrgang 1999 - D2 Rasenturniere
Navigation

 


Saison 2010/2011

Rasenturniere

02.07.2011
Jugendturnier beim FC Silheim
2. Platz zum Saisonabschluss


Zum Abschluss der Saison erreichte unsere Mannschaft noch einen zweiten Platz beim D-Junioren-Turnier innerhalb der Sportwoche des FC Silheim.



In der Gruppenphase setzten sie sich zunächst mit einem deutlichen 2:0 gegen den Gastgeber Silheim durch, wobei Ju das erste Tor versenkte und Flo anschließend noch einen Elfmeter sicher verwandelte.

Gegen die Mannschaft der JFG Günz 05 siegten sie 2:1 (Tore Katzi und Ju).

Ein Jubiläum gab es beim dritten Spiel gegen den FC Strass zu feiern: Flo schoss hier sein 100. Saisontor zum 1:0. Ju erhöhte dann das Ergebnis mit einem sehenswerten Torwart-Tunnler auf 2:0.



Zum Abschluss dominierten die Jungs noch den FV Weißenhorn, den sie mit einem deutlichen 4:0 besiegten (Tore 2x Flo, Adi, Poldi). Vier Siege aus vier Spielen - das bedeutete auch in diesem Turnier das Finale!

Dort traf unser Team allerdings auf die starke Mannschaft des FC Burlafingen. Hier wogte das Spielgeschehen lange torlos hin und her. Mit viel Kampfwillen stemmten sich die Jungs gegen die schnellen Stürmer des Gegners, was aber leider letztendlich nach hinten los ging: Der Schiedsrichter fand unsere Verteidiger etwas zu eifrig und pfiff einen Strafstoß für die Gegner, den diese auch zum 0:1 nutzten. Der Schreck saß so tief, dass unsere Spieler aus dem Tritt gebracht wurde und kurz darauf noch das 0:2 kassierten. Schade!

Trotzdem ein tolles Turnier zum Abschluss einer spannenden Saison!



Die Ergebnisse im Einzelnen:
Gruppenphase:  
SVB - FC Silheim 2:0
SVB - JFG Günz 05 I 2:1
SVB - FC Strass 2:0
SVB - FV Weißenhorn 4:0
Finale  
SVB - FC Burlafingen 2:0

Im Einsatz waren:
Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Thomas Bertele, Andreas Dirr, Luca Kindermann, Julian Kramer, René Schiebel, Tim Schultheiß, Samuel Span, Florian Windeisen, Richard Wittke

Die Tore erzielten:
1x Luca Kindermann, 3x Julian Kramer, 1x Samuel Span, 4x Florian Windeisen

+~+~+~+

26.06.2011
Jugendturnier des VfL Bühl 1922
Turniersieg!




Nachdem die Rückrunde in der schweren Bezirksstaffel für unsere Jungs ziemlich deprimierend verlaufen war, freuten sich die meisten Spieler auf das erste Sommerturnier in der Hoffnung, dort besser abschneiden zu können. Diese Hoffnung wurde nicht enttäuscht!

Im ersten Spiel gegen den FV Weißenhorn wackelten die Jungs allerdings gegen Ende ein wenig. Da es bis dahin aber bereits 4:0 für uns gestanden hatte, konnten die zwei Gegentore, die wir dann noch kassieren, den Sieg nicht gefährden.

Die Spielgemeinschaft Reisensburg/Leinheim war ein starker Gegner, der zwischenzeitlich sogar mit 2:1 in Führung gehen konnte. Aber unser pfeilschneller Ju, der heute in bester Torschusslaune war, sorgte für den Ausgleich. Den Vogel schoss aber unser Torwart Berti ab: Sein wuchtiger, gut gezielter Abschlag kam direkt auf das gegenüberliegende Tor. Der gegnerische Torwart stolperte bei seinem Versuch, den Ball zu halten und konnte nur völlig frustriert zusehen, wie der Ball ins Netz rollte. Das kuriose Tor entschied dieses Spiel zu unseren Gunsten und Berti wurde von der Mannschaft entsprechend gefeiert!

Beim FC Strass konnten wir ungefährdet 4:0 siegen, wobei "Katzi" (Luca K.) den vierten Treffer mit einem sehenswerten Kopfball erzielte.

Auch die Spielgemeinschaft Rammingen/Asselfingen bezwangen wir mit 2:0. Der Wermutstropfen bei diesem Spiel war die rabiate Art und Weise, wie unsere Stürmer gestoppt wurden. Flo, der für die Gegner wie immer brandgefährlich war, wurde mehrfach äußerst rücksichtslos und vor allem schmerzhaft von den Füßen geholt.

Gegen den VfR Unterfahlheim drehten die Jungs am Ende noch einmal auf und holten einen 4:0 Sieg. Auch hier sahen die Gegner aber ihre Chance teilweise nur in groben Fouls, was zwar sogar mit einer Zeitstrafe geahndet wurde, aber eigentlich gar nicht erst vorkommen sollte.



Fünf Siege, 17:4 Tore: Das war der Turniersieg! Und das, obwohl wir wieder mit Minimalbesetzung auflaufen mussten. Gut gemacht, Jungs!

Im Einsatz waren:
Thomas Bertele (TW), Luca Kindermann, Julian Kramer, Luca Malleber, René Schiebel, Tim Schultheiß, Samuel Span, Florian Windeisen, Richard Wittke

Die Tore erzielten:
1x Thomas Bertele, 3x Luca Kindermann, 7x Julian Kramer, 1x Luca Malleber, 4x Florian Windeisen, 1x freundliche Unterstützung durch den Gegner

+~+~+~+

26.09.2010
VR-Cup Vorrunde


Bei der Vorrunde des diesjährigen VR-Cup lief es für unser Team nicht besonders. Die merkwürdigen Modalitäten des Turniers waren verwirrend und einige gemeldete Mannschaften waren gar nicht erst angereist, so dass der geplante Turnierverlauf auch noch mehrfach umgestellt wurde. Statt in der Halle fand das Turnier heuer kurzfristig mit sieben Spielern auf Rasen statt. Nachdem die Mannschaft sich gerade gut auf das Spiel zu neunt eingestellt hatte, war das Spiel zu siebt wieder sehr ungewohnt.



Im ersten Spiel gegen Berghülen kamen die Jungs erst gegen Schluss in Fahrt und konnten einen Rückstand gerade noch ausgleichen. Das zweite Gruppenspiel gewannen sie gegen Altenstadt. Nach diesen zwei Spielen kam bereits das Halbfinale, das wir als Gruppenzweiter gegen Blaubeuren bestreiten mussten. Hier war der Gegner zwar nicht spielerisch überlegen, aber glücklicher – wir verloren mit 1:2. Im Spiel um Platz 3 trafen die Jungs wieder auf Berghülen und konnten sich diesmal mit 2:1 durchsetzen. Da sich nur die Plätze 1 und 2 für die Endrunde qualifizierten, war der VR-Cup 2010 damit für uns abgeschlossen.

Besondere Enttäuschung kam aber nicht auf, da das Turnier durch seine verworrene Organisation nicht wirklich den Ehrgeiz der Mannschaft hatte wecken können.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Gruppenphase:  
SVB - TSV Berghülen 1:1
SVB - FV Altenstadt 1:0
Halbfinale:  
SVB - TSV Blaubeuren 1:2
Spiel um Platz 3:  
SVB - TSV Berghülen 2:1

Im Einsatz waren:
Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Luca Kindermann, Julian Kramer, Tim Schultheiß, Samuel Span, Florian Windeisen, Richard Wittke

Die Tore erzielten:
2x Julian Kramer, 3x Florian Windeisen

Hier findet Ihr einige Informationen zum VR Cup.

+~+~+~+

11.09.2010
Zweiter Platz beim Turnier in Schießen


Auch beim Vorbereitungsturnier in Schießen trat unsere Mannschaft ohne Auswechselspieler, dafür aber mit verletzungsbedingten Einschränkungen an. Trotzdem schlugen die Jungs sich gut. Schon im ersten Spiel gegen die SGM Silheim waren sie tonangebend, mussten sich allerdings mit einem Unentschieden zufrieden geben. Gegen den FV Weißenhorn und die SGM Bellenberg konnten sie sich dann deutlich durchsetzen. Die Gastgeber der SGM Roggenburg waren heute jedoch zu stark für unsere Mannschaft, hier verloren wir knapp.



Die Ergebnisse im Einzelnen:
SVB - SGM Silheim 1:1
SVB - FV Weißenhorn 3:0
SVB - SGM Bellenberg 3:0
SVB - SGM Roggenburg 0:1

Alles in allem verläuft die Vorbereitung unserer D-Junioren vielversprechend. In der kommenden Woche steht noch ein Vorbereitungsspiel an, bevor sich die Mannschaft in der sehr anspruchsvollen Qualifikationsstaffel beweisen muss.

Im Einsatz waren:
Marvin Kellerer (TW), Adnan Agirbas, Thomas Bertele, Luca Kindermann, Julian Kramer, Tim Schultheiß, Samuel Span, Kajetan Strobel, Florian Windeisen

Die Tore erzielte:
2x Adnan Agirbas, 1x Luca Kindermann, 4x Florian Windeisen


Heute waren schon 78 Besucher (250 Hits) hier!